Eines der tausend Gesichter ...

Multiple Sklerose ist auch bekannt als die Krankheit der tausend Gesichter. Seit dem 6. März 2020 bin ich eines davon. Und so ganz nebenbei hab ich dann auch noch erfahren, dass ich einen gutartigen Tumor in meinem Kopf habe, ein sogenanntes Prolaktinom. Aber es sind nicht meine Krankheiten, die definieren, wer ich bin. Deshalb findest du hier den ein oder anderen spannenden Fun-Fact über mich.

 

  • Ich habe einen zweiten Vornamen und heiße Julia Katharina. Aber Kathi hat eigentlich noch nie jemand zu mir gesagt. ;)
  • Meinen Job als E-Learning Autorin und Produzentin muss ich immer wieder mal erklären. Im Prinzip überlege ich mir coole Konzepte für digitale Lernformate, ganz egal ob Web-Based Training, Lernvideo, Podcast oder, oder, oder ...
  • Im Sommer findet man mich eigentlich immer draußen, egal ob auf unserem Balkon mit einer künstlichen Gras-Fläche und einer Palletten-Couch oder am See, in der Stadt, ganz egal - Hauptsache draußen! 
  • Mein Freund Michi und ich liiiieben das Reisen. Auch wenn das zur Corona-Pandemie leider nur eingeschränkt möglich ist, sonst reisen wir schon gerne ein- bis zweimal pro Jahr. Wir haben Silvester schon in Venedig und Ljubljana verbracht, beides war traumhaft schön! :)

Wollt ihr noch mehr über mich wissen?

Schreibt mir gerne eine Mail oder eine PN auf Instagram!